Ich gehöre auf die hohe See

Lennart Burke bereitet sich seit zwei Jahren auf die Atlantiküberquerung in seinem 6,50 Meter langen Solo-Segelboot vor. Für die Mini-Transat-Regatta 2021 stehen die Chancen des 22-jährigen Seglers sehr gut. Bei den Vorbereitungsregatten in diesem Sommer schnitt er vielversprechend ab. In der neuen Folge der float Originals erzählt Lennart Burke von seiner Vorbereitung auf das extrem anspruchsvolle Rennen.
Einer der jüngsten Teilnehmer
Lennart Burke ist beim Mini Transat 2021 als einer der jüngsten Teilnehmer dabei. Seitdem er kurz vor Weihnachten 2019 einen neuen Hauptsponsor gefunden hat, ist sicher, dass Lennart bei der Atlantiküberquerung am Start sein wird.
Sein Boot hat das Rennen schon gewonnen: Die frisch auf den Namen „Vorpommern“ getaufte Pogo 3, mit der Burke segelt, ist das Siegerboot des letzten Mini Transats. Alles passt, auch zu Lennart Burkes Berufswunsch: Profisegler werden.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.